Karriere

bei der Stadt Heide

Arbeiten bei der Stadt

Die Stadt Heide beschäftigt zurzeit 215 Mitarbeiter. Wir sind eine familienfreundliche Verwaltung und setzen uns besonders für die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ein. Dies spiegelt sich nicht zuletzt in den vielfältigen flexiblen Arbeitszeitmodellen wider, die wir anbieten. Wer meint, bei uns finde nur tristes Aktenwälzen statt, der irrt sich. Arbeiten im öffentlichen Dienst bedeutet heute viel mehr – egal ob klassisch als Beamter oder Angestellter.

Aus diesem Grund wird Teamgeist bei uns inzwischen großgeschrieben. Hier im öffentlichen Dienst bearbeiten wir Aufgaben nicht nur in den verschiedenen Abteilungen, sondern auch interdisziplinär. Das sorgt für neue Ideen und ermöglicht den Blick über den Tellerrand. Auch bei uns sind die Projekte, die wir bearbeiten, größer geworden, die Aufgaben anspruchsvoller.

Um unsere Stadt langfristig gut aufzustellen, tragen wir alle aktiv unseren Teil dazu bei. Denn ohne eine funktionierende Verwaltung gibt’s auch keinen funktionierenden Staat, oder öffentliche Kindergärten, oder Straßen … Im Umkehrschluss bedeutet das auch: Wir sehen, was wir tun. Das motiviert uns.

Kleine Fakten über die Arbeit bei der Stadt Heide

  • Unser langjährigster Mitarbeiter ist inzwischen seit 48 Jahre bei der Stadt Heide angestellt. Solch langjährige Arbeitsverhältnisse schätzen wir sehr.
  • Mit 215 Mitarbeiter, davon neun Azubis und vier duale Bachelorstudenten, organisieren und planen wir die Zukunft der Stadt Heide.
  • Mit 185 Weiterbildungen im Jahr 2017 sind unsere Angestellten optimal auf die Herausforderungen der Zukunft angestellt. Lebenslanges Lernen hat für uns eine hohe Priorität.
  • Flexible Arbeitszeiten ermöglichen unseren Angestellten die Anpassung an persönliche Vorlieben. So können Sie dann arbeiten, wenn Sie am produktivsten sind.
  • Die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung ermöglicht unseren Angestellten eine ausgewogene Work-Life-Balance. Eine Grundvoraussetzung um auch am Arbeitsplatz 100% geben zu können.
  • Eine Teilzeitbeschäftigung auch für Väter ist bei der Stadt Heide selbstverständlich. Die Zufriedenheit unserer Angestellten ist uns wichtig.

Hier schnackt man platt.

Geiht nich, giff dat nich = geht nicht gibt es nicht, das muss funktionieren