Karriere

bei der Stadt Heide

Leben, arbeiten und wohlfühlen in Heide

Nicht nur die Stadt als Arbeitgeber punktet, auch Heide selbst überzeugt mit einem vielfältigen Angebot für Groß und Klein. Während wir zum Beispiel gern als Team beim Heider Stadtlauf mitmachen oder uns auch mal gemeinsam zu einem Weihnachtspunsch auf der Heider Winterwelt verabreden, wird natürlich auch daneben viel für das eigene Wohlbefinden geboten.

Heide liegt sprichwörtlich im Grünen, umgeben von Feldern, Wiesen und dem Nordseewind. Da uns dieser fast das ganze Jahr um die Nase weht, hält uns das frisch. In der Großstadt spricht man von Entschleunigung, wir betrachten uns einfach schon per se als grundentspannt.

Wohnen im Grünen mit eigenem Garten ist in Heide noch erschwinglich. Viele Wege lassen sich einfach mit dem Rad zurücklegen, wenn man den Wind nicht scheut. Die Fahrt in die Innenstadt mit dem großen Marktplatz, den vielen Cafés und Einkaufsmöglichkeiten ist kurz.

Besonders am Samstag ist auf Deutschlands größtem Marktplatz viel los – denn dann ist Wochenmarkt. Hier trifft man sich zum Einkaufen und zum Klönschnack. Viele leckere regionale Spezialitäten werden hier angeboten, sodass sich ein Besuch immer lohnt.

Wer sich für Bildungseinrichtungen interessiert, wird ebenfalls in Heide fündig. Familien mit Kindern sind hier gut versorgt. Von der Krippe bis zur Fachhochschule ist alles hier vor Ort. Daneben gibt es Musikschulen, Sportvereine und andere kulturelle Einrichtungen, die unser Leben und das unserer Kinder bereichern. Vereinsleben ist uns wichtig.

Wer am Abend keine Lust auf die eigenen vier Wände hat, kann in der Kreisstadt einiges unternehmen. Wir verfügen über eine vielfältige Restaurantlandschaft inklusive verschiedenster Cafés. Auch Kneipen oder ein Kino findet man hier. Außerdem gastiert das Landestheater regelmäßig im Stadttheater. Und im Bereich klassische Musik ist neben anderen die Brahms-Gesellschaft besonders aktiv.

Sie sehen: In Heide wird viel geboten – und auch wir bieten viel. Besonders durch unser flexibles Arbeitszeitmodell haben Sie alle Möglichkeiten, Beruf und Familie bzw. Freizeit unter einen Hut zu bringen. Gleichzeitig kümmern wir uns in Form von Initiativen und Maßnahmen zur Steigerung der Mitarbeiterzufriedenheit und zur Gesundheitsförderung um unsere Mitarbeiter. Kurzum: willkommen in Heide!

Impressionen aus der Marktstadt im Nordseewind

Ausblick vom WasserturmRiesenrad mit AussichtEine eingeschworene GemeinschaftHerzlich WillkommenKompetente MannschaftFür die Bürger im EinsatzAusgezeichnete Stadtgeschichte!KletterwandHoch hinausMotiviertes TeamStadtplanungDienstleister für eine moderne StadtStadtteilspaziergang mit BürgernHier laufen die Fäden zusammenGirls DayHier wohnt der WeihnachtsmannAusbildung im RathausGrüner BerufBürgerserviceKleine Heider ganz groß!Buntes FestMusik in den StraßenKirche und RathausSkaterHaus mit drei TürmenWachsende HochschuleIm GesprächMoin Moin in Heide!Innovative BildungseinrichtungCampus an der WestküsteErsti-Begrüßung in HeideMehr TransparenzIMG_20151128_121129Drei-Türme-HausHeide...HohnbeermannKohltage 2016 in Heide!IMG_20151121_150113Kürbisse im HerbstSemesterbeginn!Hoher Besuch :-)Typisch Heide!Heide blüht auf!TeamworkVirtual RealityWinterwelt in Dithmarschen!

Weitere Fotos der Stadt Heide finden Sie direkt bei Flickr.

Zurück